Jahresrückblick 2019

Ein Jahr mit großen Veränderungen geht zu Ende.

Das Jahr 2019 hat für mich und mein Gewerbe große Veränderungen gebracht.

Zum einen bin ich zum 01.04 in den Ruhestand eingetreten und zum anderen im Februar an den Nürburgring gezogen.

Zurückblickend kann ich jetzt sagen, dass meine motorsportlichen Dienstleistungen von meinen Kunden regelmäßig über das ganze Jahr verteilt, in Anspruch genommen wurden und ich nur positives Feedback bekommen habe.

So war ich an mehr als 100 Tagen für meine Kunden/-innen im Einsatz und das bei allen Wetterbedingungen, d.h. von 1 Grad mit Schneefall bis 43 Grad im Schatten (am heissesten Tag seit Wetteraufzeichnungen). Die Einsatzorte erstreckten sich auf alle möglichen Streckenvarianten, die es hier am Nürburgring gibt und die über fast das gesamte Jahr ausgebucht sind.

Hinzu kamen noch ca. 30 Tage, an denen ich bei den unterschiedlichsten Rennveranstaltungen ( 24 Qualirennen, 24h Rennen, ADAC GT Masters, Nürburgring Classics, alle VLN Rennen, DMV Rennen, Ferrari Days, Sport 1 Trackday etc.) meinem Hobby als Sportwart der Streckensicherung nachging.

Bei meinen vielen Stunden auf und neben der Nordschleife habe ich nochmal eine ganz besondere Beziehung zu diesem besonderen Motorsportboden und der Um.- und Tierwelt bekommen. Ich hatte einige ganz besondere Begegnungen mit den unterschiedlichsten Tieren, die in der „grünen Hölle“ leben. Nicht nur die einzelnen Streckenabschnitte, ansich haben ihre Besonderheiten, sondern auch das Leben in diesen Bereichen ist unterschiedlich. Ich könnte hier Stunden darüber schreiben, aber das würde vermutlich zu weit führen. Wer daran interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. Vielleicht werde ich mal den einen oder anderen gemütlichen Gesprächsabend veranstalten, wo ich über meine besonderen Erlebnisse berichten werde.

Als Ausblick für 2020 kann ich sagen, dass ich mein Portfolio erweitern werde, u.a. um die Vermietung von Fahrerplätzen für GLP RCN, RCN, VfV Glp Pro, Trackdays etc. . Die Gewichtung meiner Dienstleistungen werde ich ändern, d.h. weniger Sportwarteinsätze, dafür mehr im Bereich Coaching, Trackdays, Events, Fahrerplatzvermietung etc. unterwegs sein.

Mein persönliches Ziel/Traum, als Fahrer das 24h Rennen zu absolvieren, werde ich weiter im Rahmen meiner Möglichkeiten verfolg en. So ist geplant in 2020 über die RCN Rennen die enstprechende Permit B zu erhalten, um dann in der weiteren Folge in die VLN (jetzt NLS = Nürburgring Langstrecken Serie) zu kommen. Wer mich dabei als Sponsor/Investor/Mäzen etc. unterstützen möchte, ist zutiefst willkommen.

Ich wünsche euch einen guten, friedlichen und vergnügten Rutsch ins neue Jahr. Vorallem aber, bleibt gesund und munter.

Abschließend habe ich noch ein kleines Video für euch mit ein paar Fotos aus diesem Jahr. Das Video werde ich auch auf meinen Youtubekanal Highway64A7 einstellen. Hier der Link dazu https://youtu.be/DPJDRsgcgJ0

Martin Florschütz

MF Motorsportevents & Papa Green Hell Racing

Schreibe einen Kommentar