Mein Fahrzeug

Darf ich vorstellen? Meine Diva: „Hellbird“

20151101_152409_resized

 

2ter_lauf_5_20150425_1066180283
GLP Ausgang Caracciola-Karussell
_MG_1878
Meine Diva am Bilster Berg, mal in schwarz-weiß beim Slalom
15167501198_eefcbef691_k
Slalom Bilster Berg 2014
GLP2_11042015_EL4A6931
GLP Nordschleife
GLP4_11072015_EL4A7314
GLP.Anfahrt Schwedenkreuz
image083
Trackday Bilster Berg 2015

2ter_lauf_6_20150425_1495100695 11129536_1569111440045137_8355733731324929803_o

20160610_171447 Foto 11.06.16, 09 43 08 Foto 10.06.16, 17 41 52 14138842_10157238382545562_6742874647206565340_o 14215722_10210568314153822_1564594695_o img_8157

Fotos aus der GlP Saison 2016 auf der Nürburgring Nordschleife

BMW E 30, 325i mit Etablock, Bj. 04/86 Vfl,Wilwood 4 Kolben Bremsanlage mit Stahlflex Bremsleitungen, H&R Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern, Sparco Sportsitze mit FIA Zulassung, 6 Punkt Gurte, Überrollkäfig Eigenbau von Heico, Gurtstrebe verschweisst, Macrolon Seitenscheiben, Getrag Renngetriebe, Sachs Kupplung, Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport, 200 Zellen Rennkat, Not Ausschalter innen und aussen,

Aktuelle Leistung vor dem Motorumbau etc. ; ca. 190 PS

Meine Diva fahre ich jetzt seit 3 Jahren. Zuvor ist das Fahrzeug in der Rally gefahren. Bis heute wurde das gesamte Setup auf Rundstrecke zurückgebaut einschließlich der Arbeiten die jetzt im Winter erfolgen.

Aktuell befindet sich der Motor bei JD Motorconcept( www.jd-motorconcepts.de) in Saarbrücken. Hier wird eine professionelle Gesamtüberarbeitung des Zylinderkopfes einschließlich Einbau einer Sportnockenwelle vorgenommen. Falls erforderlich wird auch der Block weiter verbessert. Entsprechende Massnahmen für eine bessere Verdichtung stehen ebenfalls an. Der Motorblock wurde bereits im letzten Winter ausgetauscht und neue Lager und Pleuel eingesetzt.

Das Fahrzeug selbst steht bei 2 G Motorsport ( www.birkenhake.eu) in Erftstadt bei Köln. Hier werden die Stoßdämpfer ausgebaut und dann von H&R revidiert. Desweiteren wird die gesamte Elektrik überprüft und in der Saison anfallende Verschleißsteile erneuert (Querlenker erneuern, Bremsbeläge wechseln,  etc.) Hier möchte ich mich schon jetzt bei Thilo Birkenhake von 2 G Motorsport für seine hochprofessionelle Arbeitsweise bedanken. Thilo fährt ab und an auch GLP auf der NOS. Ansonsten schraubt er an vielen freien Wochenende bei Land Motorsport u.a. im Porsche Cup.

Die Saison 2017 steht vor der Tür und die Diva wird weiter verbessert. Auch an der Optik wird sich entscheidendes ändern. Die alte Folie kommt runter und ein neues Oldschool-Desihn wird folgen.

In dieser Saison werde ich mit der Diva in der RCN erstmalig starten um dann die Permit B zu bekommen. Dafür müssen wir 3 RCN Rennen unter den besten 75% erreichen.