Traumhafter Trackday 23.03.2017 am Bilster Berg

Fahrerbesprechung

03230419-Bearbeitet

03230818

So haben wir uns das nur wünschen können. 37 Fahrzeuge mit mehr als 50 Teilnehmern gingen in 2 Gruppen am 23.03.2017 ab 13.00Uhr am Bilster Berg an den Start.

Vom Honda Civic mit 90 PS bis zum McLaren mit 675 PS, vom Oldtimer bis zum moderen Sportwagen, vom zugelassenen Strassenauto bis zum reinen Rennwagen war alles dabei.

Ab 11 Uhr trafen Teilnehmer und Fahrzeuge im oberen Fahrerlager vor Block C 14 ein.

Zunächst ging es zur Papierabnahme, wo Petra Nörthemann, Jacqueline Hessler, Frank Preuß und Nicole Hoferburg von unserem Team auf die Teilnehmer warteten.

Nach Feststellung der Personalien, der Fahrzeugdaten und ggbfs. der Abgabe eines Haftverzichtes (falls noch nicht per Mail übersandt) durch Jacqueline Hessler, ging es dann an die Übergabe der Transponder von Frank Preuß , die zwingend am Fahrzeug vorn anzubringen waren. Es folgte von Petran Nörthemann die Herausgabe der Startnummern und das Anlegen der Armbänder, je nach Gruppenzugehörigkeit und Teilnehmerstatus.

Gegen 12.20Uhr wurde dann von mir die Fahrerbesprechung in der Boxengasse durchgeführt. Hier wurden den Teilnehmern nochmal die Sicherheitsanweisungen vom Bilster Berg erläutert und ausdrücklich auf den Fairplaygedanken hingewiesen, da dieser Trackday keine Rennveranstaltung darstellte und nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten gedacht ist, sondern ausschließlich zum Testen des Fahrzeuges und der Verbesserung der persönlichen Fahrfertigkeiten dient.

Den Teilnehmern wurde der Ablauf erklärt.

Um 13 Uhr wurde vom Rennleiter Frank Weidner die Ampel auf Grün gestellt und die von mir angeführte Gruppe 1 ging auf die ersten 30 Minuten, die geführt gefahren wurden im System des „belgischen Kreisel“, d.h. nach jede Runde lässt sich das Fahrzeug hinter mir an das Ende des Feldes zurückfallen und der nächste Teilnehmer kann hinter mir in langsamer Fahrt die Ideallinie erlernen.

Um 13.30h kam Gruppe 2 an die Reihe, die von Frank Preuß mit seinem BMW E 46, M 3 angeführt wurde. Ebenfalls im geführten System .

Ab 14 Uhr konnten dann die einzelnen Gruppen allein jeweils 30 Minuten auf dieser wunderbaren selektiven Strecke sich und ihr Fahrzeug testen.

Ich durfte während der Fahrtzeit u.a. einen Teilnehmer einen Stint lang coachen und Renntaxifahrten durchführen. Ebenso erhielten mehrere Teammitglieder die Möglichkeit mal ein paar Runden auf dem Beifahrersitz mit mir und der Diva durch die „Mausefalle“ zu fahren.

Um 17 Uhr war der Trackday beendet und ich habe fast nur glückliche Gesichter gesehen. Bis auf ein paar Poller und ein paar Schrammen in einer Leitplanke verlief der Trackday komplett reibungslos. Dafür bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und hoffe dass ihr bald mal wieder,mit uns zusammen einen Trackday absolviert.

Am Ende des Tages gab es dann bei Rolf Kukuk ein leckeres Essen in entspannter Atmosphäre. Danke dafür Rolf.

Danke auch an meine Fotografen an diesem Tag Patrick Meise (www.pmeise.de) und Adi. Mein Dank gilkt auch unserem Kundenbetreuer vom Bilster Berg an diesem Tag, „Hagepedia“ Philipp Hagemann, sowie dem Rennleiter Frank Weidner.

Danke auch an den Cateringservice vom BB, der uns mit guten Kaffee und vielen kleinen Leckereien verwöhnte.

Anbei nochmal ein Video von unserem Youtubekanal; Highway64A7,

Hiersind viele Fotos als Diashow zusammen in einem Video mit bewegten Onbordaufnahmen aus der Diva heraus enthalten.

Als kleiner Geschmackanreger ein paar Fotos hier schon

PAJACPET Mausefalleeingang Mausefalle3 Mausefalle2 Fahrerbesprechung3 Fahrerbesprechung2 DivaArschBB2017 cropped-20170303_160523.jpg

03230616 03230686 03230688 03230698 03230440

 

 

Schreibe einen Kommentar