GlP 1 am 16.04 auf der Nordschleife steht an.

20160414_150601 20160414_150545 20160414_150535 20160414_150515 20160414_150503

 

 

Nach der „Kaltverformung“ auf unserem Trackday am 02.03 auf dem Bilster Berg ist die Diva wieder repariert und top vorbereitet für die GlP Saison auf der Nürburgring Nordschleife. Die Fahrzeugfront haben wir jetzt in schwarz gehalten. Ich finde es sieht sehr gut aus.

Am Samstag den 16.04 steht der erste Lauf an und es warten 12 Runden durch die „grüne Hölle“ auf Niko und mich. Wir starten zum erstem Mal auch in einer Mannsachaftswertung. Unser Team „Kinderhaus“ wird alles geben um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Wettervorhersage ist noch ein bisschen „eifeltypisch“ schwierig. Daher werden wir sicherheitshalber auch noch neben den neuen Toyo Process R888R Semislicks die Regenreifen Uniroyal Rainsport 3 einpacken.

Morgen abend steht erstmal die Papierabnahme und technische Abnahme an der Graf-Ulrich-Halle an. Das Starterfeld ist schon gut gefüllt. Aktuell haben sich 149 Starter eingeschrieben bzw. angemeldet. Der eine oder andere wird sicher noch dazukommen.

Das neue Racewearequipment in den Firmenfarben Grün-Schwarz muss noch bis zum 2ten Lauf am 11.06 warten, da u.a. der Rennanzug noch aus Italien geschickt werden muss. Getestet wird aber schon das neue HANS. Bin gespannt wie sich damit fahren/schauen lässt. Diesbezüglich bedanke ich mich ausdrücklich bei der Fa. Sandtler (www.sandtler.de) aus Bochum, die mich beim Kauf unterstützt hat.

Aber an diesem Wochenende steht nicht nur die GlP an, sondern auch die RCN (Rundstreckenchallenge Nordschleife) die auch stark besetzt sein wird und nach uns fährt.

Als zusätzliches Highlight findet an diesem Wochenende auch noch das Qualirennen zum 24h Rennen statt, wo die ersten 30 Plätze ausgefahren werden. Samstag abend ist Training und am Sonntag findet ein 6h Rennen statt. Hier werden dann die GT 3 Boliden von BMW,Audi,Porsche, Bentley u.a. die Plätze für das 24h Rennen ausfahren. Ein Leckerbissen für jeden Motorsportfan.

Übrigens sind die Beifahrerplätze am 27.08, 17.09und 01.10 noch frei und können gebucht werden.

Wir suchen weiterhin Unterstützer für unser Team PapaGreenHellRacing, um uns weiter entwickeln zu können und natürlich auch um das immer wichtiger werdende Thema „Altersarmut“ in den Fokus der Öffentlichkeit zu ziehen. Wir suchen dringend Sponsoren hierfür die unsere Aktion „Fahren und Helfen“ unterstützen. Dieses Wochenende werden wir wenn alles klappt 250km auf der NOS fahren. Wir würden uns freuen wenn sich Firmen/Privatleute finden, die hier für jeden gefahrenen Kilometer eine Spende beitragen würden, die dann an caritative Verbände gehen, die sich um das o.a. Thema kümmern.

Wer die öffentliche Berichterstattung verfolgt, dem dürfte nicht entgangen sein, dass sehr viele jetzt und in Zukunft in Altersarmut leben müssen/sollen. Es wird Zeit, dass wir uns auch mal um diese Problematik kümmern !!

Schreibe einen Kommentar